Garagenbrand

In Barthelmesaurach geriet am Montagabend eine Garage in Brand. Gegen 1820 Uhr wurde die Polizei über das Feuer in der Meisenstraße informiert. Als die Einsatzkräfte der Polizei Schwabach und die Feuerwehrleute aus Barthelmesaurach, Günzersreuth, Albersreuth und Kammerstein eintrafen, drang bereits starker Rauch aus dem Garagenteil des Anwesens.

Trotz des schnellen Einschreitens konnte ein Übergreifen der Flammen auf den ersten Stock des Anwesens nicht verhindert werden. Glücklicherweise konnten sich die Bewohner zu Nachbarn retten und wurden nicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 70 000 €. Nach ersten Erkenntnissen der Kriminalpolizei Schwabach dürfte ein technischer Defekt die Brandursache gewesen sein.